Auch Bienen haben Schweißfüße

PDF

Vorträge und Lesungen
Auch Bienen haben Schweißfüße.
Verblüffendes aus der Welt der Honigbienen von Prof. Dr. Jürgen Tautz am 10. Oktober im Mühlenhof 

Honigbienen sind durchweg beliebt – ob bei Imkern oder Nicht-Imkern, Groß oder Klein, Wissenschaftlern oder Nicht-Wissenschaftlern. Denn: Bienen haben viele unglaubliche Fähigkeiten – sie können voneinander lernen, denken, träumen, planen, zählen, Künstler-Malstile identifizieren, menschliche Gesichter erkennen … Und als wäre das nicht genug, sind sie auch noch DER Workaholic unter allen Bestäubern! Die Wissenschaft wird nicht müde, immer neue große und kleine Wunder an und in den Honigbienen zu entdecken.
Einige dieser Wunder hat einer der führenden Bienenforscher Deutschlands, Professor Jürgen Tautz, in seinem Buch "Auch Bienen haben Schweißfüße" zusammengefasst – Wissenswertes und Verblüffendes zum Staunen und Freuen.

Prof. Dr. Jürgen Tautz ist Emeritus der Universität Würzburg. Als klassischer Zoologe hat er über zahlreiche Tierarten publiziert. Für seine Sachbücher ist er vielfach ausgezeichnet für vorbildliche Vermittlung von Wissen in eine breite Öffentlichkeit.

Gut zu wissen

Preisinformationen

12 Euro + VVK, Tickets über Nordwest Ticket erhältlich

Autor:in

Residenzort Rastede GmbH

Organisation

Terminübersicht

Donnerstag, den 10.10.2024

19:00 - 22:00 Uhr

In der Nähe

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.