Holtgast Aussichtsplattform - Lieblingsort mit Hörstation

PDF

Aussichtspunkt/-türme
Holtgast Aussichtsplattform - Lieblingsort mit Hörstation

"Der Reiher und der Frosch"
Der gut genährte Reiher sitzt dösend hinter der Beobachtungswand, ein wenig zurückgezogen, um keine anderen Artgenossen draußen auf dem Wasser zu stören. Er muss sich allerdings mit einem frechen, vorlauten Frosch abmühen, der vor ihm auf der Aper Weltkugel sitzt und ihm fröhlich mitzuteilen scheint: "Mich kriegst du nicht!" - Solange der Reiher satt ist, mag der Frosch sicher sein, aber wenn sich der Magen melden wird, werden die Karten neu gemischt!

Die Arbeit von Jörg Ridderbusch thematisiert an dieser Stelle noch einmal den Vogelreichtum im Gemeindegebiet. An dieser Stelle hier in Holtgast wurde ab 2012 durch die Verlegung der Deichlinie eine Ausdeichfläche geschaffen, die heute besonders für Zug-und Rastvögel von nationaler Bedeutung ist. Zweimal im Jahr erwarten wir hier also internationale "Besuchsvögel". Aber auch über die restliche Zeit im Jahr ist das Gebiet Rückzugsort von vielen Vögeln, die sich hier beobachten lassen.

Dieser Lieblingsort ist mit einer Hörstation ausgestattet, welche mittel QR Code abgespielt werden kann oder direkt unter http://cultureapp.com/aussichtsplattform-holtgast/?lang=de








Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Öffnungszeiten

öffentlicher Ort

Zahlungsmöglichkeiten

Eintritt frei

Preisinformationen

Eintritt frei

Ansprechpartner:in

Apen-Touristik

Autor:in

Verkehrsverein in der Gemeinde Apen e.V.

Organisation

Verkehrsverein in der Gemeinde Apen e.V.

In der Nähe

Holtgast Aussichtsplattform - Lieblingsort mit Hörstation

Hauptstr. 203
26689 Apen

04489 7373

04489 95 999

info@apen-touristik.de

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.