---
title: "Hörstation Hügelgrab"
url: "https://www.ammerland-touristik.de/poi/hoerstation-huegelgrab"
description: "Das Hügelgrab in Wiefelstede kommt aus der Bronzezeit und liegt gegenüber der ehemaligen Schule. Es ist eines der beiden letzten noch vorhandenen Hügelgräbern. Ursprünglich sind es 30 gewesen.Als römische Soldaten an den Hügel kamen, war dieser bereits schon über 1.000 Jahre alt."
language: "de"
type: "Place"
image: "https://dam.destination.one/189900/cdc3491d812ab5eeb2c721cf4dd0a6b1a92cf44e2d07f1f26d3edc464282ed34/h-gelgrab.jpg"
breadcrumb: "Root > Ammerland Touristik > Special > Destination.Data Details > Poi"
---

Teilen

Hörstation Hügelgrab
====================

- Hörstation

Hügelgrab

Hörstation Hügelgrab

00:00

Hörstation HügelgrabIn der Audiodatei erhalten Sie Informationen über die Gräber, von wann sie stammen und welche Vermutungen der Lebensarten dahinter stecken.

station19-huegelgrab

00:00

station19-huegelgrabDeutscher Audioguide, deutsche Beschreibung „Audio“

Die Wiefelsteder Künstlerin Barbara Jaros gestaltete Wegemarke, damit diese nicht in Vergessenheit geraten.

 Das Hügelgrab in Wiefelstede kommt aus der Bronzezeit und liegt gegenüber der ehemaligen Schule. Es ist eines der beiden letzten noch vorhandenen Hügelgräbern. Ursprünglich sind es 30 gewesen.
Als römische Soldaten an den Hügel kamen, war dieser bereits schon über 1.000 Jahre alt.

Weiterlesen

Gut zu wissen
-------------

Öffnungszeiten

Das Hügelgrab befindet sich an einen öffentlich zugänglichen Ort. Demnach ist eine Besichtigung zu jeder Zeit möglich.

Weiterlesen

Preisinformationen

Es handelt sich um einen öffentlichen Ort und ist daher kostenfrei.

Weiterlesen

Eignung

- für jedes Wetter
- für Gruppen
- für Schulklassen
- Haustiere erlaubt
- Senioren geeignet
- für Kinder (jedes Alter)
- für Kinder (0-3 Jahre)
- für Kinder (3-6 Jahre)
- für Kinder (6-10 Jahre)
- für Kinder (ab 10 Jahre)

Anreise &amp; Parken

Sie nehmen auf der A29 die Ausfahrt 12 Richtung Rastede und biegen rechts auf die Raiffeisenstraße (Schilder Richtung Wiefelstede) ab. Sie fahren weiter auf die Rastederstraße und biegen die vierte Querstraße rechts ab, auf den Hülsenweg. An Ende der Straße biegen Sie rechts, auf die Wemkenstraße, ab. Nach ca. 1KM biegen Sie links auf den Wemkendorfer Weg ab. Das Ziel befindet sich rechts direkt auf der Ecke

Weiterlesen

Weitere Infos

Der Kunstpfad Ammerland hat vor einiger Zeit das Projekt "Vergessene Orte" ins Leben gerufen. Wie hier z.B. ist dann eine Beton-Stele zu sehen, die an das Hügelgrab erinnern soll, damit dieses nicht in Vergessenheit gerät.

Weiterlesen

Ansprechpartner:in

Tourist-Information WiefelstedeKirchstr. 1

26215 Wiefelstede

Organisation

Landkreis Ammerland - Ammerland-Touristik

Lizenz (Stammdaten)

Landkreis Ammerland - Ammerland-Touristik

In der Nähe
-----------

Auf der Karte anschauen

- Sehenswertes
    
    
    - Hörstation
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Hörstation
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Hörstation

Kontaktdaten

**Wemkendorfer Hügelgrab**

Wemkendorfer Weg

26215 Wiefelstede - Wemkendorf