Dr. Schüßler-Haus

PDF

Sehenswertes

Die Geschichte vom Geburtshaus des Zwischenahners Dr. Schüßler - der Erfinder der Schüßler Salze.

Wilhelm Heinrich Schüßler wurde 1821 in Zwischenahn, genauer in der Peterstraße 6, geboren und verbrachte hier auch seine Kindheit. Er wuchs als einer von zwei Söhnen in ärmlichen Verhältnissen auf. 

Damit das Geburtshaus des berühmten Sohns Zwischenahns dem Ort erhalten bleiben kann, wurde es im Jahr 2010 aufgekauft vollständig renoviert.

Auch eine große Büste erinnert heute noch an den Erfinder der biochemischen Salze vor seinem Geburtshaus.

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

Besichtigung der Büste immer möglich

Eignung

  • für Familien

  • für Gruppen

  • für Individualgäste

  • Senioren geeignet

Zahlungsmöglichkeiten

Eintritt frei

Weitere Infos

Das Haus ist im Privatbesitz, die Büste kann aber jederzeit besucht werden.

Autor:in

Bad Zwischenahner Touristik GmbH

Unter den Eichen 18
26160 Bad Zwischenahn

04403 - 619159

info‎@‎bad-zwischenahn-touristik.de

Website

Organisation

Bad Zwischenahner Touristik GmbH

In der Nähe

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.