Radroutennavigator

Touren selber planen.
Genial einfach oder einfach genial!

Probieren Sie es aus …

Kulinarisches Ammerland

Die »ammersche« Gastlichkeit wird seit jeher durch Genuss und Gemütlichkeit geprägt.

Entdecke das kulinarische Ammerland.

Hoch hinaus!

Einmal kühn wie Indiana Jones über wackelige Hängebrücken schreiten? Der "Forest4Fun" in Conneforde bietet all dies und vieles mehr.

Erlebe das Outdoor-Abenteuer im Nordwesten.

Mit der Draisine auf der Schiene.

Natur entdecken auf eine andere Art!

Draisinenspaß für Alt und Jung!




Die Burg zu Elmendorf

Am Nordufer des Zwischenahner Meeres finden sich Reste einer der größten Hügelburgen Nordwestdeutschlands: die "Drei Berge”. Diese Motte (Turmhügelburg) ist künstlich aufgeschüttet worden und hat sich wahrscheinlich aus einem älteren, befestigten Adelssitz entwickelt. Zur Blütezeit der Burg Elmendorf im 12. Jhd bestand die Anlage aus einem Vorburghügel und zwei höheren Turmhügeln, getrennt durch ein Grabensystem. Seit Mitte des 14. Jhd verfiel die Motte. Um 1800 wurde das Gelände im Auftrag des Oldenburger Landesherren parkähnlich umgestaltet.



Das Ammerland als Hörspiel

Produziert von CultureCall

Details

Standort

Kontakt

Dreibergen

Dreiberger Straße
26160 Bad Zwischenahn