Radroutennavigator

Touren selber planen.
Genial einfach oder einfach genial!

Probieren Sie es aus …

Kulinarisches Ammerland

Die »ammersche« Gastlichkeit wird seit jeher durch Genuss und Gemütlichkeit geprägt.

Entdecke das kulinarische Ammerland.

Hoch hinaus!

Einmal kühn wie Indiana Jones über wackelige Hängebrücken schreiten? Der "Forest4Fun" in Conneforde bietet all dies und vieles mehr.

Erlebe das Outdoor-Abenteuer im Nordwesten.

Mit der Draisine auf der Schiene.

Natur entdecken auf eine andere Art!

Draisinenspaß für Alt und Jung!




Heinje’scher Bergfried

Bergfriede kamen früher in fast allen Bauernschaften des Ammerlands vor. Der Heinje’sche Bergfried wurde 1475/76 als befestigter Speicher auf einem kleinen, von einem Graben umgebenen künstlichen Hügel errichtet. Bereits in den Münsterschen Fehden bot er den Bewohnern Schutz vor Überfällen. Da die plündernden Haufen keine Pulverwaffen hatten, bot bereits die heute leicht anmutende Bauweise Schutz - ebenfalls läßt sich so das Fehlen von Schießscharten erklären.

Vor dem Heinje’schen Bergfried ist als botanische Besonderheit die größte Traueredeltanne Deutschlands (Abies alba "Pendula”) zu bewundern.


Das Ammerland als Hörspiel

Produziert von CultureCall

Details

Standort

Kontakt

Gärtnerei Heinje

Hauptstraße 39
26188 Edewecht