Radroutennavigator

Touren selber planen.
Genial einfach oder einfach genial!

Probieren Sie es aus …

Kulinarisches Ammerland

Die »ammersche« Gastlichkeit wird seit jeher durch Genuss und Gemütlichkeit geprägt.

Entdecke das kulinarische Ammerland.

Hoch hinaus!

Einmal kühn wie Indiana Jones über wackelige Hängebrücken schreiten? Der "Forest4Fun" in Conneforde bietet all dies und vieles mehr.

Erlebe das Outdoor-Abenteuer im Nordwesten.

Mit der Draisine auf der Schiene.

Natur entdecken auf eine andere Art!

Draisinenspaß für Alt und Jung!




Museum Specken in Bad Zwischenahn

Ein Museum wie unser Bauernhaus erhält im Laufe der Zeit, ob durch Ankauf oder Schenkung, viele weitere Exponate die einen Platz im Museum beanspruchen können, um der Nachwelt erhalten zu bleiben. So hatten sich auch beim Verein für Heimatpflege im Laufe der Jahrzehnte viele Geräte und andere Teile angesammelt. Entweder passten sie nicht in den zeitlichen Rahmen des Bauernhauses oder sie waren überzählig. So entstand die Idee eines Ausstellungsmuseums.
Im Jahre 1993 wurde ein Gebäude in Specken, nur ca. 1,5 km vom Bauernhaus entfernt, angekauft. Nach den erfolgten Umbauten werden dort neben dauerhaft vorgestellten Exponaten auch wechselnde Ausstellungen und zeitlich begrenzte Sonderausstellungen durchgeführt.


Folgende Sonderausstellungen sind derzeit zu sehen: 'Von Rentierjägern, Fischern und frühen Bauern - Die Steinzeit in und um Zwischenahn', 'Bienenwohnungen - Vom Baumstamm zum Hängekorb', 'Vom Flachs zum Leinen und Blaudruckherstellung', 'Präsentation von Exponaten der ehemaligen Kaffeerösterei Wessels, Bad Zwischenahn, und zur Historie der Kaffeeherstellung'


Details

Öffnungszeiten

Sa 14-17 Uhr, So 11-17 Uhr

Standort

Kontakt

Museum Specken

Auf dem Winkel 26
26160 Bad Zwischenahn
Telefon: 0 44 03/20 71
Fax: 0 44 03/18 76

info@ammerlaender-bauernhaus.de
www.ammerlaender-bauernhaus.de

Druckversion Kontakt Impressum